Blog und News

neuste Beiträge stehen oben, stöbert aber gerne in der Chronik 🙂

26.08.2021 Wir sind Partner von www.PLANT-MY-TREE.de

Wir sind ein Startup, dem der Erhalt unserer Umwelt für die nachfolgenden Generationen sehr am Herzen liegt. So war von Anfang an in unserem Businessplan verankert, dass wir uns auf den Umweltschutz, die Nachhaltigkeit und die Ressourcenschonung besinnen. Neben dem klaren Anspruch nur Holz aus zertifiziert nachhaltiger Forstwirtschaft zu verarbeiten, werden unsere Werkzeugmaschinen bereits jetzt von unserer eigenen Solaranlage angetrieben. Auch verwenden wir zum Beispiel nur Leinöl als Holzschutz, keine chemischen Holzschutzmittel und verarbeiten auch das ein oder andere Upcycling Element.

Als weiteren Baustein unseres Nachhaltigkeitskonzeptes haben wir nun den perfekten Partner gefunden. Zusammen mit der Organisation www.PLANT-MY-TREE.de pflanzen wir für jedes gebaute Snailshell-X zehn Bäume in Deutschland, die anschließend in einer Stiftung geschützt werden. Ein Startup muss starten, deshalb haben wir mit 50 Bäumen begonnen. Und wir werden noch weitere Aktionen in diese Richtung starten…

Wenn Ihr uns und unsere Umwelt unterstützen wollt, pflanzt doch ebenfalls einen Baum? Das ist auch ein tolles Geschenk an Freunde oder Kollegen! Klickt dazu einfach auf die Urkunde, dann werdet ihr zu unserem Partner weitergeleitet.

01.08.2021 Es ist vollbracht !!! Der ganze Winter wurde geplant, gerechnet, getüftelt, recherchiert… in Frühling ging es dann los mit der Konstruktion und dem Bau unseres zweiten Snailshell-Camper als den finalen Prototyp mit dem Ziel der Erreichung der Serienreife. Dieses Ziel haben wir voll erreicht und präsentieren mit Stolz …

Snailshell-Camper SNr.2

20.10.2020 Wir haben etwas zu feiern, denn das Logo unseres Kooperationsprojektes ist fertig. Passend zu unseren Snailshells symbolisiert das Logo das fahrende Schneckenhaus auf dem Anhänger…. Wieder ein Meilenstein geschafft… bald geht es los